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Halten Sie Ihre Kunden auch in der Coronakrise am Laufenden

Ihr Unternehmen ist von der Coronakrise betroffen? Dann ist es wichtig in Zeiten der Krise ihre Kunden nicht im Ungewissen zulassen und auf dem Laufenden zu halten.

Öffnungszeiten aktualisieren

Es gibt kaum ein Unternehmen, dass derzeit nicht von Covid19 betroffen ist. Und das gilt weltweit. Viele Unternehmen sind geschlossen, oder können nur stark eingeschränkt ihren Betrieb ausführen. Dabei ist es jetzt ganz besonders wichtig, dass die Kunden über geänderte Öffnungszeiten informiert werden. Aktualisieren Sie daher diese auf Ihrer Homepage bzw. auch bei Ihrem Google My Business bzw. Facebook Profil. Somit können Ihre Kunden sich bereits vorab informieren und stehen auch laufend in Kommunikation, falls sich diese ändern sollten.

Sicherheits- und Hygienemaßnahmen

Auch in Ihrem Unternehmen wird es neue Maßnahmen geben, damit Ihre Kunden sorglos Ihr Geschäft betreten können. Sie sollten daher diese Maßnahmen Ihren Kunden bereits vorab mitteilen, damit ein reibungsloser Ablauf garantiert werden kann. Am besten tun Sie dies mit einer Information auf Ihrem Onlineauftritt. Versuchen Sie dabei direkten (also physischen) Kundenkontakt zu vermeiden und – wenn möglich – Ihre Dienste auszuweiten.

Vertreiben Sie Produkte, so können diese direkt zum Kunden gebracht werden bzw. gibt es auch Möglichkeiten diese kontaktlos zu übergeben. Oder versuchen Sie Ihre Dienstleistungen online oder per Telefon anzubieten. Natürlich ist dies in den meisten Fällen auch schwierig umzusetzen und teils in dieser Form gar nicht möglich. Falls hier jedoch die Möglichkeit besteht eine Online Lösung umzusetzen, helfen wir gerne weiter.

Verzögerte Dienstleistungen

Es kann auch sein, dass Sie auf Grund der Coronoakrise längere Lieferzeiten haben oder Ihre angebotenen Dienstleistungen länger dauern. Auch in diesem Fall, sollten Sie ihre Kunden proaktiv informieren. Dies kann wiederum über Ihre Homepage oder über Social Media passieren. In einigen Fällen kann aber auch der persönliche Kontakt – also mit einem Anruf bei Ihren Kunden – ratsam sein, um Alternativen anzubieten.

Die derzeitige Situation erfordert einiges an Kreativität um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Einige Branchen sind jedoch so stark davon betroffen, dass dies nur stark eingeschränkt oder gar nicht umsetzbar ist. Falls jedoch eine Möglichkeit besteht hier alternative Wege und Lösungen zu suchen und zu finden, unterstützen wir euch gerne.

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