Suchen. Finden. Kaufen.
Wenn wir nach etwas suchen, wird schon wie selbstverständlich das Smartphone gezückt und wir googlen, was uns in diesem Moment so brennend interessiert. Aber wir suchen nicht nur Antworten wie auf Fragen “Wie ist das Wetter heute?” sondern wir fragen uns auch “Was soll ich anziehen / kochen / unternehmen?” oder wir brauchen noch schnell ein Geburtstagsgeschenk – aber es soll auch etwas besonderes und vielleicht sogar etwas ausgefallenes sein. Aber woher bekommt man sowas? Und schon wieder wird zum Handy gegriffen…
Durchgehend geöffnet
Inzwischen ist das Internet ein fixer Bestandteil unseres Alltags und so sieht es auch mit den Möglichkeiten aus, die das World Wide Web mit sich bringt. Wenn Sie bereits ein lokales Geschäft betreiben, kann sich dieses meist ohne viel Mehraufwand zu einem Online Webshop erweitern lassen, wobei die Kunden dann rund um die Uhr einkaufen können und die Waren, die sich bereits im Lager befinden, dann nur mehr verschickt werden müssen.
Weltweit erreichbar
Wieso also nicht dem Kunden einen Mehrwert bieten und den Umsatz so steigern? Aber nicht nur regionale Interessenten können hier fündig werden, sondern auch Käufer aus Deutschland, Schweiz, ganz Europa oder sogar weltweit könnten zu Ihren neuen Stammkunden zählen. Dabei shoppt nicht nur die Jugend online, es haben bereits alle Altersklassen gefallen daran gefunden mit ein paar Klicks sein begehrtes Produkt bald sein Eigen nennen zu dürfen.
WooCommerce – Dein individueller Online Shop
Wir bauen dir deinen Shop, so wie du ihn für deine Zielgruppe brauchst
Das System im Hintergrund
WooCommerce ist das System, das hinter dem Shop steckt. Auf Basis von WordPress ist es eines der am weitesten verbreiteten Systeme, dass sich auch modular erweitern lässt. Wir verwenden die Basis und formen daraus Ihren individuellen Online Shop mit allem was dazu gehört und obendrein auch einfach zu erlernen und zu bedienen ist.
Bezahlmöglichkeiten
Neben PayPal und Überweisung integrieren wir für Sie auch Schnittstellen zu gängigen Payment Provider. Was heißt das? Um mit Kreditkarten bezahlen zu können, benötigen wir eine eigene Zahlungsschnittstelle. Über diese können dann auch zusätzlich Sofortüberweisung, eps, Maestro und viele weitere Zahlungsmöglichkeiten realisiert werden.
Schnittstellenentwicklung
Ob Sie bereits ein Warenwirtschaftssystem warten, wobei die Produkte automatisiert abgeglichen werden sollen, oder eine Schnittstelle zu einem Versanddienstleister benötigen, damit Ihre Absendeetiketten automatisiert gedruckt werden – wir programmieren für Sie auch individuell angepasste webbasierte Softwarelösungen.
Lasst uns shoppen!
Rund um die Uhr geöffnet, weltweit erreichbar und nur einen Klick entfernt – die Vorteile eines Online Shops liegen klar auf der Hand. Also schnell einen Webshop erstellt, ein paar Produkte rein und los gehts! Oder doch nicht? Natürlich reicht das noch nicht, denn Ihre Kunden möchten sich informieren – sich auch wenn kein physischer Verkäufer da ist sich umsorgt fühlen – und dazu sollte Ihr Shop so gut es geht Ihre Produkte richtig präsentieren und diese ins richtige Licht rücken. Dabei sind qualitativ hochwertige Fotos genauso wichtige wie umfassende Produktdetails und eine einfache Handhabung Ihres Online Shops. Schließlich will und wird auch niemand eine Bedienungsanleitung lesen, bevor dieser in Ihrem Shop zu shoppen beginnen kann.
Dabei ist Ihr Shop aber im besten Fall kein reines Shop System, dass nur Produkte verkaufen will, denn – wie gesagt – wollen sich Ihre Kunden ja auch gut beraten wissen. Dabei spielen nicht nur die Produkte eine Rolle, sondern in der anonymen Welt des Internets, fühlt man sich gleich sicherer, wenn hinter dem Shop auch ein Betreiber steht. Wer? Stellen Sie sich am besten persönlich vor – zumindestens virtuell.
Steigern Sie Ihre Shopzugriffe – und somit auch den Umsatz
Fotos gemacht, Texte geschrieben, weitere Inhalte erstellt und über sich selbst auch etwas erzählt – jetzt kann es losgehen. Doch damit sich der neue Webshop “herumspricht” muss noch einiges getan werden.
Denn wer soll wissen, dass es eine neue Seite oder einen neuen Shop im Internet gibt, wenn man niemanden davon erzählt? Dabei gilt es nicht nur im Freundes- und Bekanntenkreis die Werbetrommel zu rühren, sondern es gibt hier weit mehr Möglichkeiten die man nutzen kann.
Neben sozialen Netzen, ist es hier hilfreich die Sprache der Suchmaschinen wie Google zu sprechen – und diese heißt: SEO – also Suchmaschinenoptimierung. Sind hier Texte stimmig, stimmt die Struktur, dann kann Ihr Webshop auch leichter und gezielter gefunden werden. Und das am besten gleich gekoppelt mit Suchmaschinenwerbung – kurz SEA. Also SEO + SEA = SEM. ??? Genau! Am besten von beiden Welten – organisch und bezahlt – profitieren, doch wie? Hier beraten wir gerne und helfen natürlich auch gerne weiter!
Steigende Besucherzahlen
Durch laufende Optimierungen und Verbesserungen Ihres Online Shops, können Sie auch Ihre Platzierungen und somit Ihre Besucherzahlen und im besten Fall zugleich den Umsatz steigern. Damit weitere Neukunden von Ihren Webshop erfahren, bewerben wir diesen auch mit Google AdWords und nutzen auch Soziale Netzwerke, um auf Ihren Online Shop aufmerksam zu machen.
HTTPS:// Sicherheit
Bieten Sie Ihren Besuchern auch Schutz, indem Sie auf verschlüsselte Verbindungen setzen. Somit erhöhen Sie nicht nur Ihren Sicherheitsstatus und vermitteln Ihren Webseitenbesuchern Sicherheit, sondern dies kann sich auch positiv auf Ihr Ranking in der Google Suche auswirken. Immer mehr Browser weisen weisen den Benutzer auch darauf hin, wenn Seiten nicht sicher sind.
Benutzerfreundlichkeit
Ein ordentliches und aufgeräumtes System ist schon die halbe Miete. Dabei gilt häufig: Weniger ist Mehr. Findet sich der Besucher in Ihrem Webshop leicht zurecht, ist dieser klar strukturiert und übersichtlich gestaltet, sind die Kategorien und der Aufbau leicht verständlich, dann werden es Ihre Online Kunden wahrscheinlicher mit einer Umsatzsteigerung danken.