Mehr Verkauf durch “Online Adventkalender” Integration

Es wird Herbst und die Weihnachtszeit rückt immer näher. Jetzt ist es an der Zeit alles für den Winterschlussverkauf und für die Weihnachtssaison vorzubereiten. Und das soll auch entsprechend vermarktet werden. Eine bewährte Möglichkeit, die sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit erfreute ist der Online Adventskalender.

Eine Marketingstrategie, die Kunden und Zielgruppen begeistert

Wenn man die digitale Variante mit einem herkömmlichen Adventskalender vergleicht, dann fehlt zwar die Schokolade, dafür gibt es allerhand andere “Zuckerln” die ihr euren Kunden bieten könnt. Diese können ganz unterschiedlich aussehen: So sind es in etwa weihnachtliche Bilder, rückblickende Ereignisse, besinnliche Gedichte, aber auch Geschenke, Gutscheine, Angebote oder Gewinnspiele. Doch wie genau kann der Online Adventkalender eingesetzt werden?

Der Online Adventkalender kann bei uns ab € 799,- netto bestellt werden. Mit angepassten Look & Feel, optionaler Befüllung und Marketingplan – ihr könnt kostenlos anfragen und euch beraten lassen

Stärkere Kundenbindung und neue Kundengewinnung

Die tägliche Überrschung, was sich hinter dem Türchen verbirgt, lässt eure Kunden öfters – und im Idealfall täglich – vorbeischauen. Meist wird schon gespannt das nächste Geschenk, Rabatt oder der exklusive Inhalt erwartet. ähnlich wie eine fesselnde Serie – aber genauso sollten dann auch die Inhalte gestaltet sein: Mit Mehrwert, dem Aha-Effekt oder mit einem Schmunzeln.

Sichtbarkeit der Marke erhöhen

Ein Online Adventkalender mit interessanten Inhalten spricht sich schnell herum. Somit ist die das die beste Werbung : Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing. Und das Wichtigste ist, dass ihr ein Gesprächsthema seid. Das führt auch wieder dazu, dass mehr Benutzer und zukünftige Kunden, sowie auch Stammkunden vorbeischauen. Unser Tipp: Spannung aufbauen und sich in den Kunden hineinversetzen. Hört auf die Wünsche der Kunden und versucht ein oder mehrere Bedürfnisse zu Stillen, indem ihr eure Inhalte entsprechend gestaltet.

Spitzes Zielgruppenmarketing

Der Onlineadventkalender ist im Vergleich zum Schoko-Adventkalender sehr spezifisch. Jeder mag Schokolade. Aber nicht jeder ist euer Kunde. Und das ist auch gut so. Denn so erreicht ihr auch euer Zielpublikum. Vor allem diejenigen, die bereits eure Kunden sind, oder einmal eure Kunden werden. Somit habt ihr ein Marketing-Werkzeug in der Hand, mit dem ihr zielgerichtet eure Inhalte veröffentlichen könnt.

Überlegt euch hier am Besten einen roten Faden. Ein Thema für die Adventzeit 2023. Somit hebt ihr euch hervor und bietet euren Kunden etwas Besonderes. Gleichzeitig bedient ihr jedoch eure Zielgruppe und bleibt in eurem Sortiment.

Besinnliche Adventzeit online erleben

Die Vorfreude auf die Weihnachtszeit, besinnliche Momente erleben und diese Zeit im Rahmen der Familie zu verbringen – das sind die Wünsche, die wir nicht nur anderen, sondern auch uns selbst immer wieder wünschen. Jedoch ist das in dieser schnelllebigen Zeit oft leichter gesagt als getan. Um diese Vorfreude im Rahmen eures Unternehmens, eurer Filiale oder ganz persönlich zu vermitteln, ist der Online-Adventskalender eine Plattform, mit der genau dieser Gedanke umgesetzt werden kann.

Macht euren Kunden eine Freude und kurbelt rührt auch die Werbetrommel. Eine sogenannte Win-Win-Situation. In diesem Sinne wünschen wir eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Fest! Obwohl sich das Anfang Oktober zu fast sommerlichen Temperaturen noch etwas seltsam anfühlt…

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